Verbesserte Qualität und erhöhte Produktivität

Eine Tissuemaschine, die auf Basis von 100% DIP produziert, kämpfte trotz Biozideinsatz mit Ablagerungen im Bereich der Mischpumpe bis zum Querstromverteiler / Stoffauflauf. Dies führte zu Qualitäts- und Produktivitätseinbussen durch Löcher und Abrisse und zu einem grossen manuellen Reinigungsaufwand.

Die Ablagerungen waren zum grössten Teil anorganischer Natur und verlangten nach innovativen Ansätzen zur Verbesserung des Maschinenlaufs.

Mit dem Online-Reinigungssystem SCS (ServoCleanSystem) konnte Servophil durch die Kombination aus oxidativen Komponenten, Härtestabilisierung und Dispergatoren die entscheidende Verbesserung des Maschinenlaufs erreichen. Ergänzend wurden kleine Mengen Biozid im Frischwasser dosiert, um Problembereiche frei von Biofilm zu halten.

Im Ergebnis konnten saubere Oberflächen im Stoffauflauf der Tissuemaschine und erhöhte Produktion erreicht werden.