S-BACPRO - Erfolge

Erfolgreicher Einsatz von S-BACPRO in der Glasindustrie im System Kratzerband / Kühlturm

Im Prozess der Glasherstellung wird Glas im Bereich des Kratzerbandes mit Kühlwasser kontinuierlich gekühlt. Dabei kommt es u.a. zum Eintrag von Feststoffen, Schmutz, Ölen und Fetten in das Kühlsystem. Dieses Konglomerat lagert sich während des stationären Betriebs der Verdunstungskühlanlage im gesamten Kühlsystem sowie in der Kühlturmtasse ab und führt im Kühlwasser u.a. zur vermehrten Bildung von Legionellen.

Mit der kontinuierlichen Dosierung von Funktionellen Bakterien (S-BACPRO) ist uns der nachhaltige Abbau von organischen Ablagerungen gelungen, was den Legionellen den Nährboden entzieht und damit hilft, diese zu verringern.

Zusätzlicher positiver Effekt: Die Konsistenz des o.g. Konglomerates wurde mit dem Einsatz von BACPRO pumpfähig und kann abgesaugt werden – vorher – bergmännischer Abbau der Sedimentschicht in der Kühlturmtasse.

Positive Behandlung des Scheibenfilters in der Papierfabrik mit unseren Funktionellen Bakterien

Ziel war es, die Ablagerungen auf dem Scheibenfilter zu entfernen und diesen nachhaltig sauber zu halten. Dies ist uns mit der Behandlung mit unseren Funktionellen Bakterien S-BACPRO 100%ig gelungen.