Neues von unseren Entschäumern / Entlüftern

S-SURF-PD215 konnte bei einem Spezialpapier-/Dekorhersteller den Luftgehalt im Systemwasser im Vergleich zum aktuell eingesetzten Produkt reduzieren bei gleichzeitiger 40%iger Dosiermengen-Einsparung. Zusätzliche positive Effekte: Verbesserte Formation durch weniger Luft im System sowie Kostenersparnis.

S-SURF-PD46: Der neu entwickelte und sehr gut biologisch abbaubare Entschäumer zeigte im Belebungsbecken einer Kläranlage einer Papierfabrik eine deutlich bessere Oberflächenschaumbekämfung als das im Einsatz befindliche silikonbasierte Produkt.

S-SURF-SK4: Durch die Weiterentwicklung der Rezeptur konnte die Leistung des Streichmassen-Entschäumers verbessert werden und S-SURF-SK4 entspricht neu auch den Vorgaben der US-amerikanischen FDA und der chinesischen GB 9685 Liste.

S-SURF-AK3: Bei einem Hersteller von Papieren auf Basis von 100% Zellstoff konnte das Konzentrat S-SURF-AK3 (100% Wirkstoff) einen Dispersionsentschäumer ersetzen: Deutlich geringere Einsatzmenge, weniger Handlingaufwand, gleichbleibende Entschäumerwirkung, reduzierte Kosten.